ÜBER FRANK


Frank KassebaumHallo! Ich heiße Frank und komme ursprünglich aus Berlin-Kreuzberg. Lange Zeit lebte ich Rock’n’Roll. Als ich mein Leben wandelte und spirituell wurde bekam ich die Chance in Friedberg (Frankfurt am Main) tätowieren zu lernen. Mein Glück war, dass ich einen strengen, aber liebevollen und begabten Chef mit hohem Bekanntheitsgrad hatte. Das war 1990, als es nur 35 Tätowierstuben in ganz Deutschland gab. Nach meiner Ausbildung begann ich zu reisen, um Erfahrung zu sammeln und andere Länder, Menschen und Kulturen kennen zu lernen. Letzt endlich war es nicht nur um zu lernen, sondern auch um Freundschaften zu schließen.

Mein Werdegang:

  • bereiste über 40 Länder
  • nahm bis heute an über 150 Tattoomessen weltweit teil, u. a. seit  17 Jahren auf der New Yorker Tattoomesse als einziger Deutscher Tätowierer offiziell eingeladen
  • habe über 20 Pokale und Auszeichnungen gewonnen
  • bildete mehr als 10 Tätowierer aus, u. a. Mark Thiemig (Lebensart Tattoo Nürnberg), Andreas Seevers (Pink Elephant Tattoo Bremen)
  • war einer der ersten deutscher Tätowierer, die in einer japanischen Familie zum Erlernen der japanischen Tätowierkunst und -kultur, aufgenommen wurde
  • besuchte mehrere Hygieneseminare in Boston, Florida und Deutschland
  • als erster Tätowierer im deutschen Who is Who im Jahr 2000
  • mehrere Fernsehauftritte bei z. B. Arte, Sat1, Pro7, Buten & Binnen
  • laut Pressebericht in der Sport Bild 2012 der inoffizielle Werder-Tätowierer

Du kannst an vielen Dingen sparen, nur nicht an deiner Gesundheit und Tätowierungen, denn beides hast du für immer!

meine PokaleDaher solltest Du genau auswählen und Dich gut informieren. Auch solltest Du Dir genau überlegen was für ein Motiv du wählst (welches dann mit mir ausgearbeitet werden kann).  Es ist quasi alles möglich, ob man ein altes Motiv mit einem neuen überdeckt (Covern), Freehand oder speziell auf den Kunden abgestimmt zeichnet und anpasst. Ansonsten komm einfach zu uns ins Studio, auf ein Kaffee oder ein Getränk und schau Dir unsere Fotomappen an. Ich versuche genau auf eure Wünsche einzugehen aber Du solltest immer versuchen früh genug einen Termin zu machen. Frank KassebaumEs kann sein, dass Du manchmal etwas warten musst, aber ich versuche jedes Tattoo egal bei wem mit höchster Sorgfalt zu Ende zu bringen. Mir ist es wichtig, dass Du mit meiner Arbeit und der Atmosphäre zufrieden und glücklich bist, denn dann bin ich es auch! Ich hoffe wir sehen uns bald und bedanke mich hier auch bei denen, die es mir möglich machten meine Kunst, meine Arbeit mein Leben zu leben und natürlich für ihr Vertrauen in mich, bei meinen Kunden!

Danke, euer Frank Kassebaum – Spirit Of Art